Blogparade: Meine 3 Pflegelieblinge für den Winter

 

(WERBUNG, SAMPLE/SELBSTGEKAUFT) Heute darf ich euch meine drei Pflegelieblinge für den Winter vorstellen. Ich habe ja generell eher leicht fettende Haut, auch im Winter. Daher bevorzuge ich Pflege, die nicht allzu reichhaltig ist und schnell einziehen. 

Im Winter neige ich zu trockenen Lippen, der kalte Wind führt bei mir verstärkt dazu, dass sie spröde werden, nicht schön wenn man Lippenstifte trägt. Deswegen verwende ich regelmäßig ein Lippenpeeling von Lush, ich verwende da immer nach Lust und Laune unerschiedliche Geschmacksrichtungen wie Bubblegum, Honey oder Popcorn. Die Peelingpartikel sind aus groben Zucker, daher auch nicht verwerflich. Sie peelen super und hinterlassen ein geschmeidiges Gefühl auf den Lippen, zusätzlich sehen die Lippen gepflegt aus und werden schön durchblutet. Danach einfach eine Lippenpflege verwenden und über Nacht einziehen lassen. Am nächsten Tag sind die Lippen wieder schön gepflegt und der Lippenstift kann direkt aufgetragen werden.

Anfang des Jahres hatte ich eine Hautanalyse bei La Roche Posay, ich hab mich dann direkt für die Hydraphase Intense Legere entschieden, eine leichte Gesichtspflege die empfindliche Haut verstärkt mit Feuchtigkeit versorgt. Sie zieht super schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, ich bin wirklich mega zufrieden damit und hab sie auch schon mal nachgekauft, es gibt sie auch mit Lichtschutzfaktor. Seit ich sie verwende, hab ich keine trockenen Stellen mehr und die Haut wirkt ausgeglichen.

Gerade die Haut um die Augen ist so zart und dünn, dass sie im Winter besonders viel Pflege benötigt. Ich verwende seit einiger Zeit die Intens Lifting Eyecream von Botarin, eine reichhaltige Creme gegen Falten und Augenringe. Sie lässt einen sofort frischer aussehen und sorgt dafür, das Trockenheitsfältchen garnicht erst entstehen. Ein Inhaltsstoff ist Argireline, ein Botox ähnlicher Wirkstoff der sanft das Gewebe entspannt und so die Faltenbildung mildert. Zusätzlich zieht sie auch schön ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Derzeit meine liebste Augencreme.



Schaut euch gerne bei den anderen Bloggermädels um, euch erwarten spannende Produkte. Heute findet ihr übrigens auch neue Beiträge von MacKarrie, In Love With Life und Beauty Mango.



Welche sind eure Favoriten in der kalten Jahreszeit?
Eure Bea

Kommentare

  1. Da hast Du aber tolle Produkte vorgestellt!

    Ich kenne noch keins davon ausser das Lippenpeeling und das ist super!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Lippenpeeling mag ich auch richtig gerne, ich habe den Lip Scrub von Dior. Hilft super gegen trockene Hautschüppchen an den Lippen. Augencreme ist für mich auch ein Muss, die Marke Botarin kenne ich übrigens noch nicht. Die Hydraphase Intense Legere hatte ich auch mal vor einiger Zeit in Anwendung.

    Viele liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne keines der 3 Produkte, aber sie machen mich echt neugierig, gerade die Augenpflege! Meine Augenpartie kapituliert nämlich langsam vor meinem Geburtsdatum ;-)

    LG
    Chris von
    http://stylepeacock.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Marke Botarin kenn ich gar nicht. Das Lippenpeeling von Lush mag ich auch sehr gerne...

    AntwortenLöschen
  5. Das Lippenpeeling von Lush hatte ich auch mal. Das ist echt super!

    AntwortenLöschen
  6. Lippenpeeling von Lush hatte ich früher auch mal. Inzwischen mache ich es aber anders... ich schmiere mir vor dem Schlafengehen dick Balsam auf die Lippen und wache morgens mit super zarten Lippen auf. Wenn ich morgens dann den Balsamüberschuss mit den Fingern wegmassiere, lösen sich manchmal noch ein paar Hautschüppchen. Das ist dann meine Art Peeling. :D Für richtiges Peeling bin ich irgendwie zu faul. Schöne Produkte hast du ausgewählt!

    AntwortenLöschen
  7. Notarin war mir bis heute gar kein Begriff - klingt aber echt super toll! Danke fürs Vorstellen! Als Lippenpeeling verwende ich derzeit den Sugar Scrub von MAC. Hast du den schon mal probiert?

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Produkte, das Lippenpeeling von Lush kaufe ich auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Lush :-) Den Rest kenne ich noch gar nicht. LG Ilo

    AntwortenLöschen
  10. Deine Pflegelieblinge sind wirklich toll ♥ Ich habe mir jetzt auch Lippen-Peeling gekauft und bin begeistert. das wird wirklich unterschätzt :-)
    Küsschen, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,

    Freut uns wirklich sehr, dass Dir die Botarin Intense Lifting Eye Cream gefällt.

    Ganz liebe Grüße,
    Dein Cosmeterie.com - Team

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen