Foreo Issa Hybrid Review



Seit circa zwei Wochen teste ich die Foreo Issa Hybrid, eine elektrische Zahnbürste der besonderen Art! Das Design ist herausragend und hebt sich deutlich von den anderen elektrischen Zahnbürsten ab. Vorab möchte ich euch aber noch mehr über die Issa erzählen, bevor ich euch meinen Eindruck schildere.

Die Issa verfügt über eine Sonic Pulse Technologie, die Silikonbürsten leisten 11.000 hochintensive Pulsationen pro Minute und erzeugen Schwingungen die Zahnbeläge lösen und beseitigen.
Da die Issa nicht rotiert sondern pulsiert, massiert sie das Zahnfleisch und verhindert Verletzungen und Schäden am Zahnfleisch und Zahnschmelz - die Zähne werden weißer, strahlender und effektiv gereinigt.
Desweiteren ist die Bürste bis zu 6 Monate haltbar, zeitgleich aber auch durch das innovative Material ultrahygienisch.
Die Intensität der Bürste lässt sich in acht Stufen regeln, je nach belieben. Sie besitzt einen integrierten Timer und einen 3D Bürstenkopf der sich perfekt dem Mundraum anpasst.
Für mich ist die lange Akkulaufzeit eine Besonderheit, etwa eine Stunde mit USB Kabel aufgeladen hält der Akku lange Zeit!

Mein Fazit: 
Vor dem ersten Gebrauch muss die Issa geladen werden, die Ladezeit beträgt knapp eine Stunde, danach ist sie sofort einsatzfähig. Die Reinigung fühlt sich angenehm an, sie liegt gut in der Hand und ist um einiges leichter und leiser als die herkömmlichen elektrischen Bürsten. Ich verwende sie in langsameren Bewegungen, wie eine normal Zahnbürste. Der Timer zeigt mir mit einer anderen Vibration an, das ich die Seite wechseln sollte, so kann man die Putzdauer gut einschätzen, bzw. man nimmt sich mehr Zeit für eine Stelle. Auf der Rückseite findet man Rillen die eventuell zum Reinigen der Zunge zu verwenden sind, sehr angenehm und effektiv wie ich finde. Wenn man fertig ist, wird sie einfach ausgeschalten und gereinigt. Das Reinigen funktioniert leicht und ich bekomme alle Zahnpastareste problemlos aus der Bürste. Die Zähne fühlen sich danach sauber und glatt an. Ich bin von der Anwenung super zufrieden, sie ist leicht, leise und easy! Die lange Akkulaufzeit finde ich richtig toll, ich hasse nichts mehr als alle zwei Tage die Bürste aufladen zu müssen weil nach zwei Tagen schon kaum mehr Power vorhanden ist. Bei Reisen find ichs auch richtig toll, kein Aufladegerät nichts, nur eine schöne schmale Hülle zum Mitnehmen! Die Bürstenköpfe könnt ihr bei Douglas oder direkt auf der Foreo Seite nachkaufen. Alle Produkte von Foreo erhaltet ihr direkt auf deren Homepage hier.
Die neue Foreo Issa Hybrid kostet 169 Euro und es gibt sie in diversen Farben, natürlich wurde es bei mir Rosa!:)


Pros&Cons
+innovatives Design
+sanfte und effektive Reinigung
+Bürstentausch nur alle 6 Monate
+ultrahygienisch
+super lange Akkulaufzeit
+leise und handliche Anwendung
-hochpreisiges Produkt


 

Was verwendet ihr für die Dentalpflege, seid ihr Team #Handzahnbürste oder #Elektrozahnbürste ?
Eure Bea

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.


Kommentare

  1. Zahnpflege ist so wichtig für mich. Hab noch nie von dieser Zahnbürsten gehört. Die sieht aber toll aus. Steht definitiv auf meiner Liste von Produkten, die ich unbedingt testen muss :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auch immer die coolsten Sachen :D die Zahnpflege ist mehr als wichtig

    Liebe Grüße
    EMMA BRWN

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    deine Zahnbürste sieht vom Design her sehr schick aus.
    Und ich finde es fantastisch, dass sie scheinbar auch noch das hält was sie verspricht.
    Lieben Gruß!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    Die sieht ja spacy aus. Wie cool, ich bürste ja mit einer Handzahnbürste muss ich zugeben :D Aber an so ein schickes Teil könnt ich mich auch gewöhnen. Nicht nur das Design, sondern auch die Usability wirkt überzeugend..

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea, wie cool sieht sie denn aus?! Ich liebe solch ausgefallene Produkte! Danke für diesen ausführlichen Bericht. Ich verwende selber auch eine elektronische Zahnbürste und will sie nie wieder missen!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea, wow was ein cooler Beitrag:-). Ich selbst habe immer mal wieder Probleme mit dem Zahnfleisch und kann eine neue gute Zahnbürste definitiv gebrauchen:-). Die Optik sieht echt lustig aus und du hast mich auf jeden Fall seeehr neugierig gemacht ;-) lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Schaut sehr interessant aus! Da werde ich mich mal etwas schlau machen! Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Melli
    www.fashionargument.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch die Zahnbürste von Foreo, aber in Türkis, und finde sie richtig toll ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen