Alverde Aloe Vera, Hibiskus:) Ohne Silikone

Heute mal ein kleines Review zu den Silikon freien Produkten von Alverde. Ich hab mir hier das Shampoo und die passende Spülung bei DM geholt. Ich muss dazu sagen, das ich mich vorab davor gefürchtet habe Silikon freie Produkte zu verwenden. Mir ist sehr wohl bewusst das Silikon die Haarqualität deutlich verfälscht und ihnen nicht gerade gut tut. Meine Haare sind sehr bockig und es ist wirklich schwierig mit ihnen klar zu kommen:))) Ich wasche meine Haare alle 3 Tage und benutze bei jeder Wäsche eine Spülung, sonst könnt ich mich nicht mal ordentlich durchfrisieren. Naja da sie jetzt aber eine gewisse Länge erreicht haben und ich will das sie sich wieder erholen und gesund und strahlend sind, hab ich jetzt beschlossen auf Silikon  freie Produkte umzusteigen. Da kam mir die neue Serie von Alverde gerade recht, der Duft ist frisch und riecht nach Aloe und Zitrone. Das Shampoo schäumt nicht so stark wie meine letzten Produkte, ich habe das Gefühl daher etwas mehr an Produkt zu brauchen, aber es lässt sich gut verteilen. Nach dem Waschen hatte ich das Gefühl die Haare wären ordentlich gereinigt, danach kam die Spülung. Sie hat einen cremige Konsistenz und ein kleiner Klex reicht für die Spitzen aus. 
Mein Revue zu den Produkten: Der Duft ist frisch und angenehm, der Preis für knapp 3€ bei je 200 ml auch vollkommen ok. Ich bin wirklich zufrieden mit den Produkten und werd sie mir bestimmt wieder kaufen. Das einzige was mich etwas stört ist dass das Shampoo nicht so schäumt wie ich es gewohnt war, dadurch ist es nicht ganz so leicht das Shampoo in langen Haaren zu verteilen. Die Pflegewirkung ist auch ok, wobei ich meine Haare als etwas griffiger empfinde. Die Haare fetten auch nicht so schnell nach hatte ich das Gefühl. Von den Silikon freien Produkten aus der Alverde Serie gibt es noch weitere Reihen zb.: für brüchige Haare oder coloriertes Haar. Welche Produkte benutzt ihr? Habt ihr auch schon Erfahrung mit den Alverde Produkten gemacht? Eure Bea



Kommentare

  1. ich bin super zufrieden. Da Alverde Naturkosmetik ist, wird auf chemische "Schäumer" verzichtet. Es gibt auch silikonfreie Shampoos die schäumen (z.B. auch von Balea), die sind dann aber nicht so mild. Ich mische das Shampoo immer mit Wasser und schüttel es vorm Benutzen, dann ist es etwas schaumig und noch milder! Man gewöhnt sich auf jeden Fall dran nicht mehr so viel Schaum zu haben :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen